Ankündigung – Fingerstyle-Gitarre Konzert

Vielen Besuchern noch von den Konzerten der vergangenen Jahre in bester Erinnerung, veranstaltet die Kulturschmiede Neckargartach auch 2011 ein Fingerstyle-Gitarre Konzert mit Uwe Woltmann. Gemeinsam mit Nicolaus Schädler am Akustikbass wird das Publikum beim diesjährigen Konzert Instrumentalkompositionen der bisherigen CDs als auch neue Stücke genießen können.
 
Uwe Woltmanns Fähigkeiten auf dem Instrument sowie seine Instrumentalkompositionen, die bereits im Fernsehen als poetische Untermalung von Landschafts- und Naturaufnahmen zu hören waren, betitelt die Presse u.a. mit „Kino im Kopf angeknipst“, „Fingerfertigkeitswunder auf der Stahlsaitengitarre“, „Handgemachte Musik reinsten Wassers“.
Woltmann fasziniert mit seinen Stücken nicht nur Kenner der Gitarrenszene. Im Vordergrund steht für ihn immer der intensive Kontakt zum Publikum. Die Konzertbesucher genießen einen Abend lang schlicht „eine wohltuende Seelenmassage“.
 
Den Zuhörer erwartet eine humorvoll moderierte musikalische Reise durch eine Vielzahl an Stilen: Rockige Stücke wechseln sich ab mit besinnlichen Balladen, die zum Augenschließen animieren. Aber auch augenzwinkernde Anleihen aus Country und Bluegrass umfasst das Repertoire. In groovenden Stücken entsteht beim Zuhörer die perfekte akustische Illusion, verschiedene Percussionsinstrumente zu hören. Diese allerdings erzeugt Woltmann ausschließlich mit der Gitarre.
 
Vom Publikum geschätzt werden neben Musikalität und handwerklicher Perfektion die Bühnenpräsenz, die einen unterhaltsamen und höchst humorvollen Abend garantiert.
 
Karten gibt es zum Preis von 8,00 Euro bei allen Geschäften der Bäckerei Dürrich, unter Telefon 07131/280770 oder Email akhkn@gmx.de         

Schreibe einen Kommentar