Spielzeit 2013

 

Ein Engel auf Bewährung – Autor: Erich Koch

Eine fantastische Komödie in drei Akten

Hans Maurer ist gestorben, wird aber mit einem gleichnamigen Finanzbeamten verwechselt. Da er ein recht sündiges Leben hinter sich hat und ein miserabler Ehemann war, muss er sich die himmlischen Flügel durch Stiftung dreier Ehen verdienen. Aber weder seine Frau, noch seine Tochter noch Opa Emil sind von einer Ehe mit den zugedachten Kandidaten begeistert. Unter Ausnutzung seiner Fähigkeiten, sich abwechselnd hör- und sehbar machen zu können, kann Hans aber der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen. Sein Lohn sind große, richtige Flügel, mit denen er ins Paradies einziehen darf.

 

Sie sehen in den Rollen

Hans Maurer Uwe Berger
Emma Maurer (Witwe) Marita Epple
Gabi Maurer (Tochter) Paulina Kern
Magda (Mutter von Hans) Rita Hillebrecht
Hilda Raffke (Schwester von Hans) Tanja Model
Emil (Opa) Uwe Mettendorf
Willi Schmuser (Großbauer) Ulrich Stapf
Bernd Schmuser (Sohn von Willi) Torsten Steidel

Team

Regie Bernd Maisenhelder
Souffleuse Renate Militzer
Licht & Ton Marcus Wagner & Ulrich Hillebrecht
Bühnenbild Uwe und Robin Berger
Dokumentation & Foto Karl Militzer
Film Jochen Täuscher Produktion