Bericht – Fingerstyle-Gitarre Konzert

 Nach den Theaterveranstaltungen der vergangenen Wochen hielt die Kulturschmiede des AKHKN ein weiteres kulturelles Highlight parat.
Wozu flinke Finger auf Saiten imstande sind, davon konnten sich die zahlreichen Besucher beim Konzert des Fingerstyle Gitarrenexperten Uwe Woltmann im Gemeindehaus überzeugen.
Gemeinsam mit Nicolaus Schädler am Akustikbass präsentierte er zum 3. Mal in Folge viele
instrumentale Leckerbissen auf diversen Saiteninstrumenten.
Von Beginn an bezog Woltmann mit humorvoller Moderation und musikalischem Quiz das Publikum in das Konzertprogramm mit ein und erzeugte hiermit so manchen Lacher.
Mal balladesk zum Augenschließen, mal rockig zum Mitwippen, musikalisch konnte das Publikum einen Abend lang eine wohltuende Seelenmassage genießen und honorierte dies mit langanhaltendem Beifall und entließ die Musiker erst nach mehreren Zugaben.
Genussvoll abgerundet wurde eine weitere gelungene Veranstaltung der Kulturschmiede durch den bewirteten Rahmen. Die vielen fleißigen Helfer hatten so manch feinen Tropfen im Ausschank. (um)

Schreibe einen Kommentar