Sonntag, 16. Dezember, 2018
 

Bericht – Traditionelles Adventskonzert

Traditionelles Adventskonzert mit sensationellem Gospelgroove von Damir Brajlovic und Ensemble!

adventskonzert_A5_150x212_1

„Ergreifend vom ersten Lied an“ ist das Erste, was einem Besucher zu den Gospel Diamonds einfiel. „Ich freue mich, denn ich liebe Gospel“, erzählte eine andere Besucherin. Eine ganze Schar wartete bereits eingemummelt vor der Peterskirche auf den Einlass. Am Freitag vor dem 2. Advent trat der Chor aus Untergruppenbach unter der Leitung von Damir Brajlovic mit dessen Band und dem Programm „White Moments“ auf. Nicht Jeder kennt die Formation. Viele langjährige Fans kommen zu mehreren Auftritten. Eine ganze Reihe lockt die immer wieder aufs Neue erlebbare „hammerscharfe Musik und eine ganz eigene Interpretation“, von der auch Uwe Mettendorf, vom Veranstalter Kulturschmiede Neckargartach, nach Konzertschluss restlos begeistert ist. Mutter und Sohn, die gekommen sind, erklärten begeistert: „Der Abend war absolut Spitzenklasse!“. Nach dem Glockenläuten um 19 Uhr stimmte „Come and let us sing“ sofort begeistert ein. Powergospels, Weihnachtslieder aber auch Balladen gestalteten den Besuch kurzweilig und schwungvoll. Freestyle-Einlagen faszinierten; Chor und Musiker improvisierten in Abständen. Das deutsche „Wo ich auch stehe“ berührte tief und bei „Fix you“ erstrahlten nur noch die Lichter im Altarraum, zauberten Gänsehaut und schickten das Publikum mit einem beseeltem Lächeln nach Hause.

Kategorie: Verein Allgemein / Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.