ANKÜNDIGUNG – Märchenerzählerinnen am 04.12.2022

Mit den Worten „Es war einmal“ beginnt fast jedes Märchen und nimmt uns mit in eine andere Zeit und an einen anderen Ort. Märchen verbinden über alle Kulturen und Religionen hinweg und sind damit auch heute noch wichtiger Bestandteil unserer Welt, sie vermitteln Werte und Identität in einer Welt, die immer mehr zersplittert. Märchenerzählerinnen haben die Jahrhunderte überdauert, weil die Sehnsucht nach Geschichten so alt ist wie die Menschheit selbst. Kein Theaterstück, kein Märchenfilm entzündet das Feuer der Fantasie und die Liebe zum Wort stärker als ein erzähltes Märchen. Die Märchenerzählerinnen Almut Herzensfroh, Marischa, Sarah unterm Regenbogen und Freya vom SonnenWort zaubern an diesem Nachmittag weihnachtliche Stimmung für Menschen ab 6Jahren auf die Bühne. Musikalische Begleitung mit Lynn Elms.

Eintrittskarten zum Preis von 12 € gibt es bei www.reservix.de, der Tourist-Info Heilbronn, bei der Kulturschmiede Neckargartach, 07131/280770 oder info@akhkn.de und ab 07.11.2022 bei der Bäckerei Förch, Frankenbacher Straße 47 oder in der Trauben-Apotheke in der Brückenstraße 1.