Bericht – Stimmungsvoller Italienischer Abend

Am Samstag, dem 17. August 2010, veranstaltete der Förderkreis Gemeindehaus der Kulturschmiede Neckargartach erstmals einen größeren Event im und rund um das ehrwürdige Haus in der Neckargartacher Ortsmitte. Und dieses Engagement wurde, trotz sehr durchwachsenem Wetter, mit reichlichem Besuch belohnt.
Nach einem 1½ stündigen Schülervorspiel der Musikschule Schiffner, bei dem rund 50 Schüler/innen vor etwa 150 Gästen zeigten, was sie gelernt hatten, fand im noch trockenen angrenzenden Wiesen- und Baumgrundstück ein gemeinsames Kaffeetrinken statt, das, zur großen Freude und Unterhaltung für Alt und Jung, durch zauberhafte Einlagen von Enzo Paolo, Mitglied des Magischen Zirkels Heilbronn, bereichert wurde.
Nach einem kräftigen anhaltenden Regenguss wurde mit vielen Helfern das Fest in den Gemeindehaussaal verlegt, wo nun auch die Besucher wechselten. Das Abendprogramm begann mit einer kleinen Bühnenschau von Enzo Paolo, bevor die Ilsfelder Mezzosopranistin Carmen Hoch, mit Klavierbegleitung durch Ulrich Hillebrecht, vier Popballaden und einen Musicalsong zum Besten gab. Das Kochteam Militzer/Schommer hatte, zusammen mit ihren regen Mitarbeiter/innen, alle Hände voll zu tun, die Gästeschar mit gefüllten Schweinefilets und Rosmarinkartoffeln, Gnocchi, Pasta, Pizzen, Salatteller, Cocktails und mediterranen Weinen vom Ökoweingut Andreas Stutz zu versorgen.
Der unbestrittene Star des Abends war jedoch der aus Winnenden stammende Tenor Ron Melouri. Mit seiner kräftigen, klaren Stimme, seinem Charme und seiner unbeschreiblichen Art auf das Publikum einzugehen, verzauberte er mit seiner Stimme sowohl die Gäste im Saal als auch diejenigen, die im Schein von Fackeln, Tischkerzen und Lichterketten im großen Zelt auf der Wiese zusammengerückt waren.
Mit Liedern von Franz Schubert, Giacomo Puccini, Luigi Denza, Caruso, Robin Gibb und Peter De Wijn zog er seine neuen Fans in den Bann und konnte erst nach mehreren Zugaben die Bühne verlassen.
Zum Abschluss des Abends war Stadträtin Anne Allinger, Vorsitzende des Förderkreises, angesichts des großen Zuspruchs, des reibungslosen Ablaufs der Veranstaltung und dem ausgewöhnlichen Engagement der vielen Helfer voll des Dankes und Lobes.

Schreibe einen Kommentar