Bericht – Besenlesung bei Karl-Heinz-Drautz

Dieses Mal war das Thema „Höchste Eisenbahn“. Und das im wahrsten Sinn des Wortes. Martin Frey hat keine Mühe gescheut und den Besen in eine Bahnstrecke verwandelt. Alle bestellten Speisen und Getränke wurden auf Waggons verladen und zu den Zuhörern transportiert. Nachdem alle versorgt waren, begann die Lesung mit interessanten Geschichten rund ums Zug fahren. Rita Hillebrecht und Martin Frey von der Theatergruppe der Kulturschmiede Neckargartach lasen wie gewohnt sehr inspirierende Geschichten, die teils heiter waren, aber auch sehr zum Nachdenken anregten. Die Auswahl trafen sie zusammen mit Iris Maisenhelder, die auch dieses Mal wieder durch das Programm führte. Der anschließende Applaus bestätigte sie darin, die richtige Auswahl getroffen zu haben und auch darin, eine weitere Lesung zu geben. Die Themen gehen nicht aus. (bm)

Schreibe einen Kommentar