AKHKN Theater – Es geht weiter

Großes Aufatmen bei der Theatergruppe der Kulturschmiede Neckargartach. Der Kauf des ev. Gemeindehauses in der Biberacher Straße hat bei uns Theaterleuten für kollektives Aufatmen gesorgt. Ist doch der Fortbestand der Neckargartacher Laienbühne von der Spielstätte im Gemeindehaus abhängig. Ende August 2013 wäre der Mietvertrag mit der ev. Kirche ausgelaufen und uns damit auch die Möglichkeit genommen worden, in Neckargartach Theater zu spielen.

Voll Optimismus können wir nun in die Zukunft blicken und sind mit Elan bei den Proben zu unserem diesjährigen Stück, das am letzten Oktober- und erstem Novemberwochenende zur Aufführung kommt. Der Kartenvorverkauf beginnt bei der Neckargartacher Kirchweih.

Nun wird nicht nur das Gemeindehaus renoviert, sondern auch der Saal und die Bühne werden in neuem Glanz erstrahlen. Bühnenbeleuchtung und Tontechnikkönnen nun fest installiert werden und somit unseren Bedürfnissen angepasst.

Ein neuer, griffiger Namen und ein neues Logo sollen uns dabei helfen, unser Theater einem noch breiterem Publikum näherzubringen.

Anstatt Theatergruppe der Kulturschmiede Neckargartach nennen wir uns nun kurz und griffig LINSABÜHNE, angelehnt an unseren Neckargartacher Uznamen Linsafamer. Es ist uns ein großes Bedürfnis, uns bei allen, die den Kauf des Gemeindehauses möglich gemacht haben, herzlich zu bedanken. Vor allem bei den Machern der Kulturschmiede, dem Förderverein Gemeindehaus, der evangelischen Kirche, der Stadt Heilbronn und den Rathausfraktionen, die uns unterstützt haben. Nicht zu vergessen, die vielen kleinen und großen Spender, die es uns ermöglichen, weiterhin in Neckargartach tolles Theater zu spielen.

Für die Linsabühne der Kulturschmiede (bm)

Schreibe einen Kommentar