Linsabühne zu Gast in Nordheim

Die Theatergruppe der Kulturschmiede Neckargartach gestaltete in der neu renovierten Scheune der Weinstube Zinser einen sehr vergnüglichen Abend rund um ein den Stücken angepasstes Fünfgängemenue mit spritzigen Sketchen und Einaktern. Von einem äuserst gut gelaunten Publikum gab es reichlich Scenenapplaus zu den einzelnen Stücken. Die Schauspieler Christl Gebhard, Rita Hillebrecht, Monika Foss, Tanja Model, Paulina Kern, Martin Frey, Uli Stapf und Karlheinz Ziegler der „Linsabühne“ zeigten sich aber auch von ihrer besten Seite und liesen keine Langeweile aufkommen. Genauso inspiriert wie die Schauspieler war auch Thomas Zinser in der Küche und hatte immer den richtigen Gang zu den einzelnen Stücken parat. Durch den Abend führte Iris Maisenhelder und fand immer die richtigen Worte zu  den Genüssen für Gaumen, Augen und Ohren.

Die Idee, einen solchen Abend mit Wort und Kochkunst gemeinsam zu bestreiten entstand, wie könnte es anders sein, in Zinsers Besen bei einem guten Glas Wein. Der stürmische Schlußapplaus gab uns recht und ermutig zur Wiederholung. Wir von der Kulturschmiede Neckargartach kommen gerne wieder.(bm)

Schreibe einen Kommentar